Sicherlich hast du schon einige Berichte über Geburten im Freundeskreis oder in der Familie gehört und als Schwangere saugt man jede Information ungefiltert auf. Das Wissen um die Geburt wird seit Jahrtausenden von Frau zu Frau weitergegeben. Es ist sehr wertvoll, wenn die Geschichten dich in deinem Frausein und in deiner Urkraft Leben zu erschaffen, bestärken und ermutigen. Erst nach und nach filtert man die Erzählungen und überlegt sich war diese Information wirklich sinnvoll bzw. hilfreich, wie bringt sie mich auf meiner Geburtsreise weiter oder sogar an mein gewünschtes Ziel – die Vorstellung von der idealen Geburt.

Jede Geburtsreise ist individuell. Dein Kind und du arbeitet eng zusammen, ihr seid nicht allein. Du kannst dich bewusst mental stärken und selbstbestimmt auf die Geburt vorbereiten.

Ich wünsche dir den Mut deinen Weg zu finden und die Stärke auf deine Intuition zu hören. Selbstbestimmt ist hier das Schlüsselwort!

Einige meiner lieben Freundinnen waren bereit ihren Geburtsweg aufzuschreiben. Eine Frage, die ich dabei immer stelle ist: Was hättest du gerne vorher gewusst? Was gibst du einer Gebärenden mit auf den Weg?

<sup>Foto Nadja Paul <a href=httpwwwme and ude title=httpwwwme and ude>me and u Doula Berlin<a><sup>