Herzlich Willkommen auf meiner Seite

Ich freue mich sehr, dass du zu mir gefunden hast und dich bei mir umschaust

Nun zu mir, ich bin Victoria, 33 Jahre, habe zwei Töchter (Jahrgang 2012 und 2018) und lebe mit meinem Mann und unserem lieben Labrador Loo in Mülheim an der Ruhr. Gebürtig stamme ich aus Münster, ich bin allerdings mit 6 Jahren nach Aschaffenburg gezogen und habe dort meine Kindheit verbracht. Mit 17 Jahren hat es mich nach Köln verschlagen, wo ich eine Ausbildung zur Bekleidungstechnischen Assistentin und mein Abitur gemacht habe. 2008 ging es dann endlich nach langer Fernbeziehung zu meinem heutigen Mann nach Berlin, wo ich an der Hochschule für Technik und Wirtschaft Wirtschaftskommunikation B.A. studiert habe. Meine Tochter hat sich pünktlich zur Bachelorarbeit angekündigt, so bin ich auch in den Genuss gekommen mit Kind zu studieren und fand es gar nicht so easy, wie viele sagen…2014 ging es dann aus beruflichen Gründen nach Düsseldorf und schließlich 2016 nach Mülheim an der Ruhr. 2018 hat unsere zweite Tochter unser Glück perfekt gemacht.

Warum bin ich heute Doula?

Die Schwangerschaft und die Geburt eines Kindes, die Transformation der Frau zur Mutter, die damit verbundene Freude, aber auch Ängste, Sorgen und Umstellungen beschäftigen mich jetzt seit mehr als 8 Jahren

Da ich fast die erste in meinem Freundeskreis mit Kind war, habe ich viele meiner Freundinnen intensiv begleitet und gemerkt, dass die Begleitung durch eine geburtserfahrene Frau so viel Positives bewirkt. Leider ist diese alte Tradition in unseren westlichen Ländern aus der Mode gekommen, was sehr schade ist. Doch durch ein neues Bewusstsein und ein wachsendes Streben nach Selbstbestimmtheit bei der Geburt entsteht die Chance Altbewährtes neu zu entdecken. Für mich definitiv das Doula-Sein. 

Jede Frau hat es verdient eine positive Geburtsreise zu erleben. Es ist mir einen Herzensangelegenheit dich dabei bestmöglichst zu unterstützen. In einem ersten unverbindlichen Kennenlerngespräch, kannst du mir deine Vorstellungen, Erwartungen und Wünsche an bevorstehende Geburt mitteilen und wie du dir deine Schwangerschaft wünscht. Deine Schwangerschaft ist eine Reise. Bei einer Reise über eine so lange Zeit, ist es nicht verwunderlich, dass man nicht nur sonnige Tage hat. Auch in Schwierigen Phasen oder Entscheidungen bin ich an deiner Seite. Wir wenden uns bestehenden Ängsten zu und lösen durch verschiedene Entspannungstechniken Anspannungen auf.

Ich bin deine unabhängige Vertrauensperson

Deine Doula