Wichtig ist es, es nach der Geburt ruhig angehen zu lassen! Grade in den ersten Wochen mit dem neuen Familienzuwachs – es heißt nicht umsonst WOCHENBETT. Eine Hebammenweisheit sagt: Eine Woche im Bett, eine Woche am Bett und eine Woche ums Bett herum und am liebsten nicht weiter als Nabelschnurlänge getrennt vom Baby. Ja gut, sind wir ehrlich: duschen ist auch schön!

Nehmt euch vorher Zeit den Babymoon bzw. die Babyflitterzeit zu planen. Wer kocht für uns oder geht einkaufen? Wer unterstützt uns in der ersten Zeit OHNE etwas von uns zu erwarten oder uns auf die Nerven zu gehen? Was kann, muss und sollte vorher organisiert werden?

Falls gewünscht unterstütze ich euch in dieser wundervollen Zeit intensiver und helfe euch beim gemeinsamen ankommen.

Regulär, falls nicht anders von euch gewünscht haben wir nach ca. 6-8 Wochen unser Nach- bzw. Abschlusstreffen. Du erzählst mir, wie es dir die erste Zeit ergangen ist, wie du die Geburt erlebt hast. Was ich noch für dich tun kann.

In der Zeit nach dem Wochenbett bietet sich das Closing-the-bones Ritual an, es bringt dich wieder in deine Mitte und entspannt dich. Auch im Wochenbett gehe ich ganz individuell auf deine Wünsche und Bedürfnisse ein.